Elin KT710, Wäschetrockner, es läuft Wasser aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LennyBalsen

Vom Wasserbehälter geht ein ca. kleinfingerdicker Schlauch nach unten zur Kondensatpumpe. Im Bereich dieses Schlauches und seiner Anschlüsse dürfte eine Undichtigkeit vorliegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

Hallo HobbyTfz, kannst Du mir bitte sagen, wie ich zu dem Schlauch komme. Muss ich da den kompletten Rückwanddeckel abschrauben? Oder gibts eine andere Möglichekeit. Herzlichen Dank!!!

Ich hatte das mal, da war oben am Überlauf zum Wassertank ein dickerer Flusen, der dafür sorgte, dass das Wasser nicht in den Behälter lief, sondern am "Steigrohr" wieder zurück in die Bodenwanne. Kleine Ursache, große Wirkung. Wenn du Pressluft hast (Kompressor oder aus der Dose), dann solltest du diese Leitung nach oben mal durchblasen.

Super, Danke, werde ich probieren.