Trockner wärmetauscher wechseln gefahr stromschlag?

2 Antworten

Hallo LebendigerAffe

Stromschlag bekommst du dadurch keinen. Der Wärmetauscher sollte aber vor Einbau getrocknet werden, bzw. der Trockner sollte erst wieder in Betrieb genommen werden wenn der Wärmetauscher und alle gereinigten Siebe trocken sind weil sonst die Flusen die feuchten Teile sehr schnell wieder verschmutzen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist kein Strom drauf auf dem Wärmetauscher. Mit derselben Argumentation müsstest Du den Strom abziehen, wenn Du den Trockner befüllst oder leerst.