miele trockner spinnt

2 Antworten

Wenn es ein Kondenstrockner ist... schau mal, ob der Kondensator verdreckt ist (Bedienungsanleitung)... die Erfahrung hat gezeigt, dass der kaum regelmäßig gesäubert wird...

nh1984
Fragesteller

Ne,ist ein Abluft-Gerät

Hallo, irgendwo im Luftstrom hängt ein Feuchtigkeitssensor. Wenn dieser verschmutzt ist, kann es zu Problemen im Programmablauf kommen. Und so weit ich weiß, wird die trockene Wäsche nach dem Programmende durch zeitweises Weiterlaufen am Knittern gehindert.

nh1984
Fragesteller

Ok.kriegt das Frau auch selbst wieder hin?

kellar  23.02.2015, 10:11
@nh1984

Wie gesagt, dieser Sensor ist eine Art Metallstift, der im Luftstrom hängt, oft in der Klappe vorne in der Nähe des Fusselsiebes. Diesen mit einem feuchten Lappen bei ausgeschaltetem Gerät von Fusseln/Dreck säubern.