Simens Trockner blinkt Knitterschutz und geht nicht mehr.?

3 Antworten

wie alt oder neu ist der trockner denn?

wenn keine garantie mehr drauf ist, würde ich einfach mal NACH dem austecken oben den deckel abschrauben, meistens mit zwei oder drei schrauben von hinten fest, und von oben rein schauen, da sollten so schleiferkontakte sein, die auf der trommel schubbern. die sind für den feuchtesensor zuständig, sind sie verdreckt, oder liegen nicht mehr richtig an, kann das schon die ursache sein.

bist du dir nicht sicher, was du da tust, lass mal jemanden machen, der es ist.

lg, anna

ChrisSchoibl
Fragesteller

Hey Anna, danke für den Tipp. Ich werde das mal versuchen.

Hast du schon mal versucht ihn einige Zeit vom Strom zu nehmen? Also Stecker ziehen und mal 5 Min. warten und dann neu starten. Sonst mal den Kunderservice anrufen.

ChrisSchoibl
Fragesteller

Ja. Auch schon versucht. Danke. Ich habe da schon angerufen, aber ohne Rechnungsnummer oder kundennummer können oder wollen die mir nicht helfen.

Hallo ChrisSchoibl

Es könnte sein dass die Feuchtigkeitsabtastung nicht mehr funktioniert.

Die Trommel und die Trommelrippen reinigen, sie müssen elektrisch leitend sein. Es könnte auch an abgenützten Kohlebürsten der Abtastung liegen, oder daran dass sich die Trommel nicht dreht. (das müsste aber am Geräusch auffallen).

Wenn man den Maschinendeckel abnimmt sollte man 2 Schleifringe, die um die Trommel laufen sehen, darauf schleifen Kohlebürsten.

https://www.amazon.de/Scotch-Brite-Durable-Flex-Handpad-MX-HP/dp/B00BI2QNHS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1537286702&sr=8-4&keywords=scotch-britehttps://www.google.at/

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung