Wie lange braucht Wäsche zum Trocknen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Socken und Unterwäsche sicher, beim Rest ist es abhängig von

Raum: -Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Größe, Luftzirkulation uvm.

Wäsche -Stoffart, Größe, Temperatur, Schleudergrad uvm.

Meine Wäsche ist im Moment innerhalb einer halben Stunde trocken.

Holzschraube  25.06.2014, 03:46

Innerhalb von einer halben Stunde???

Bei leichtem Wind und ca. 17-20°C etwa 4 Stunden (draußen). Aber es mag davon abhängen, wie feucht die Luft ist.

Drinnen hängt es stark von den Lüftungsverhältnissen ab. Fenster auf, Ventilator an dürfte gleiche oder bessere Ergebnisse ergeben. Sofern es draußen nicht regnet.

Das hängt von der Dicke des Wäschestücks ab. Ein Seidenhemd trocknet schneller als ein Flanellhemd..Eine Jeans braucht sehr lang bis sie trocken ist.

wenn du ein Kleidungsstück dringend brauchst, kannst du es auch trockenbügeln oder -föhnen. mit dem föhnen klappt gut, wenn noch nicht alle Stellen des Kleidungsstücks fertig getrocknet sind. würde ich am Ende der 6 Stunden machen... auch das mit dem Bügeln

noch was: je enger die Wäsche hängt, um so länger dauert der trockenvorgang.