Frage von Vivian1994, 50

Was tun gegen Haarknoten in der frisch gewaschenen Wäsche?

Hallo ih Lieben,

und zwar habe ich das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich meine Wäsche wasche und sie fertig ist, meine eigenen Haare zu Hauf zusammengeknotet an der Wäsche hängen hab. Da ich rote haare habe, sieht man die auf meiner schwarzen Wäsche natürlich...Die Waschmaschine habe ich noch nicht allzu lange, max ein halbes Jahr. Könnte es am Flusensieb liegen und was könnte ich sonst noch dagegen tun? Für einen Trockner habe ich nicht das Geld.

Danke schon mal :)

Antwort
von SiViHa72, 43

Hat Deine WaMa ein Flusensieb und reinigst Du es regelmässig?

Außerdem würde mir als allererstes einfallen: Klamotten immer einmal gut ausschütteln, bevor Du sie in die WaMa legst.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 34

Hallo Vivian1994

Da kann ich dir nur raten die Wäsche ordentlich auszuschütteln bevor du sie in die Maschine gibst.

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten