Buntwäsche?

Oder wenn ich was habe das schwarz und weiß ist . Egal wo ich es mit reinhaue , das ist ja zum Scheitern verurteilt .

2 Antworten

Oder wenn ich was habe das schwarz und weiß ist . Egal wo ich es mit reinhaue , das ist ja zum Scheitern verurteilt .

Ja, das kann tatsächlich zum Scheitern verurteilt sein! Im Zweifelsfall packe es lieber zu den schwarzen Klamotten, denn wenn das Schwarz abfärbt, ist nicht nur der weiße Teil des Shirts versaut, sondern auch der Rest der hellen Wäsche. Allerdings, wenn dann irgendein anderes Teil aus der schwarzen Wäsche abfärbt, ist dein Shirt auch versaut.

Am besten keine Klamotten kaufen, die dunkle Farben zusammen mit weiß haben, es sei denn, du bist dir hundertprozentig sicher, dass da nichts abfärbt.

Ansonsten immer schauen, ob der helle Teil oder der dunkle Teil des Shirts überwiegt, und es dann bei hellbunt oder bei dunkelbunt reinpacken.

schwarz und blau wäre dunkel, alles mit weiß hell, selbst wenn das dunklere nicht abfärbt, würde das weiß mit der Zeit grau.

Racekiller2776
Fragesteller

Und wenn ich was habe das weiß und schwarz ist ?

Blindi56  16.08.2022, 17:34
@Racekiller2776

Normalerweise dürfte bei schwarzweißen waschbaren Textilien das schwarze nicht abfärben.

Blindi56  16.08.2022, 17:46
@Wunderowunder

Ich hab schon viele Teile gehabt, bei denen das gut ging, und wenn man es in das helle packt, könnte es ja die ganze helle Wäsche verfärben.