Draf ich meinen pulli in Trockner machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo handtasche123

Du musst am Etikett die Pflegekennzeichen beachten.

Die Pflegekennzeichen bedeuten:

 1. Bild: Darf nicht in den Trockner

2. Bild: Darf mit Normalprogramm getrocknet werden

3. Bild: Darf nur mit niedriger Temperatur getrocknet werden

Sicherheitshalber solltest du mit 15 Minuten anfangen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Trockner - (waschen, Pullover, Trockner) Trockner - (waschen, Pullover, Trockner) Trockner - (waschen, Pullover, Trockner)
HobbyTfz  10.02.2017, 08:35

Danke für den Stern

Tendenziell würde ich sagen Nein. Die meisten Pullis sind entweder aus Baumwolle, oder haben einen Wollanteil, etc..

Wenn du also nicht willst das er einläuft und danach 4 Nummern kleiner ist...würde ich es lassen. Ein Zeichen ist auch auf dem Etikett. Es sieht aus wie eine Maschine mit Trommel und diese ist mit einem X durchgestrichen = Kein Trockner!

Es gibt Symbole auf dem Etikett das dir das anzeigen.

handtasche123
Fragesteller

ja aber da bin ich auch nicht schlauer geworden weil das nicht zu erkennen war ^^