Flauschige Jacke waschen?

4 Antworten

Hallo Hanna1234726.

Die Jacke würde ich auf 30 Grad im Feinwaschprogramm waschen. Dabei würde ich auf Weichspüler verzichten. Hinterher ab auf die Leine oder den Wäscheständer mit dem Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohne etikett gehst du eben beim waschen ein risiko ein. versuche es mit dem woll-waschgang, auf keinen fall in den trockner!

Hanna1234726
Fragesteller

Würde es nicht z.B. mit Bügeltrocken im Trockner gehen? Weil es momentan echt kalt ist und ich kein Balkon oder ähnliches habe um meine Klamotten zu trocken.

Normalerweise steht das im Etikett.

Hanna1234726
Fragesteller

Ich schneide das Etikett normalerweise direkt ab, weil es sonst an der Haut juckt und die Klamotten sind auch nicht mehr neu dementsprechend ist das Etikett auch weg.

Userhm  23.11.2021, 17:55
@Hanna1234726

Such im Internet nach Ähnlichem- und dann sieh dir - falls vorhanden- die Pflegeanleitung an.( Geht auch in jedem Klamottenladen)