Anzug waschen, wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich um einen Hosenanzug, um einen Herrenanzug, um einen Sportanzug?

Früher habe ich schon mal den Herrenanzug meines Mannes in der Maschine separat gewaschen. Dazu schaute ich auf das Pflegeetikett. Ich stellte 30° ein und schnelle Wäsche mit wenig Schleuderumdrehungen. Alles links drehen, dann wird die Faser und Farbe geschont...

Hatte funktioniert! Nur keine aggressiven Waschmittel nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  03.05.2020, 15:53

Elo123403558 Ich bedanke mich für diesen schönen Stern und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! LG Birgitmarion 👌

Versuchs mit der "trial and error" Methode, die bringt oft wunderbare Ergebnisse.

Einfach das eingenähte Pflegeetikett anschauen. (Die meisten Anzüge sind nur chemisch zu reinigen.)

Nimm ein Feinwaschmittel wie Perwoll o.Ä. und lege den Anzug in die Waschmaschine, dann nimm den Waschgang für Wolle oder Seide, fertig. Mache ich auch immer, funktioniert bestens.