Kann ich ein weißes Hemd mit einem Wollwaschmittel waschen?

3 Antworten

Du kannst das weiße Hemd mit dem Wollwaschmittel waschen.
Das Feinwaschmittel wäre noch besser.
Beide Waschmittel sind für empfindliche Wäschestücke geeignet. Ein weißes Hemd zählt nicht zu den empfindlichen Kleidungsstücken.

Schau mal das Wäsche-Etikett an, ob da Baumwolle oder Cotton steht. Baumwolle ist keine Wolle.

Baumwolle ist pflanzlichen Ursprungs. Wolle hingegen ist tierischen Ursprungs, z.B. vom Merino-Schaf, der Alpaka-Ziege, der Cashmere-Ziege.

Nimm ein pulverförmiges Voll/Universalwaschpulver.

Sowas muss man haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Kommt auf das Material an, normalerweise gehören Hemden zur Feinwäsche und du hast sicher noch ein Etikett im Hemd, wo das draufsteht.

Wieso braucht man heute für jede Farbe ein spezielles Waschmittel?

Wir haben eines für Feinwäsche und eines für Kochwäsche und Color? wir haben keine solchen Materialien, dass da die Farbe auslaufen könnte.

Bitte schau mal ins Internet rein:

wie wasche ich die Wäsche richtig sortiert