Weißes Hemd mit blauen Streifen mit weißer Wäsche waschen?

2 Antworten

kauf dir mal diese farbfangtücher. die kannst du in die trommel schmeißen und dann nimmt das tuch die überschüssige farbe von den anderen textilien auf.

ich sortier allerdings lieber meine wäsche nach farbe, sicher ist sicher. aber wenns wirklich mal schnell gehen soll / muß.........

JessiLuft
Fragesteller

gute Idee, Danke! =)

Es kommt darauf an was für Materialien verwendet wurden. Wenn das weise Hemd aus reiner Baumwolle besteht kannst du es nicht mit anderen Weisteilen waschen. Eventuell ist es ja nur für die Handwäsche geeignet , das siehst du dann aber auf den Laschen die im Hemd seitlich an der Naht angebracht worden sind. Alle diese Angaben musst du aus diesen Informationen nehmen. Einen anderen Rat kann man da nicht geben.

JessiLuft
Fragesteller

Mh gut. Das Hemd mit den Streifen besteht aus 38 % Baumwolle und der Rest aus anderen Sachen und ist bei 40°C waschbar. Muss ich dann auch schauen, ob die anderen Teile aus reiner Baumwolle bestehen oder geht es dann nur um das weiß-blaue Teil?

... bei solchen Sachen komm ich mir ein wenig hilflos vor! ... bin noch am Lernen!

Auchdazu  01.08.2011, 11:42
@JessiLuft

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt ( Zeichen für Reinigung) dann geht es um das Blaue Teil. Ich kann mir vorstellen das das Material mit der blauen Farbe keine Baumwolle ist höchstens Viskose , und die läuft meines Wissens nicht aus. Deswegen geh da einmal drauf und "studier" diese Seite und Erklärungen, du wirst es brauchen. Am besten kopieren und drucken!

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4schezeichen