Waschen Bügeln Anzug?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

gebe zur Reinigung ab 63%
warum zur Reinigung abgeben ich kann es selber zuhause 25%
Reinigung mir zu teuer 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gebe zur Reinigung ab

Hängt ja schliesslich vom Anzug ab.

Viele kann man gar nicht selber waschen sondern nur chemisch reinigen (siehe Wäsche-Etikett).

warum zur Reinigung abgeben ich kann es selber zuhause

Reinigen lassen lohnt sich für mich nicht. Erstens kostet es mich jeweils eine Stunde zum hinbringen und nochmal zum Abholen zur Reinigung, da ist selbst machen schneller. Und zweitens kostet 3-4x Reinigen lassen soviel wie einen neuen zu kaufen...

alpa123817
Fragesteller

Anzüge dsrf mann nichtt waschen und mit der Bügeleisen was man zuhsuse hatt nicht Bügeln.

Nach der waschen eines Sakkos kann mann es nichr mehr glatt bügeln

Siehe Hinweißetikett

pacom18  19.12.2019, 11:48
@alpa123817

Kommt immer auf den Anzug an, da muß nicht unbedingt ein Seidensakko dazugehören... Ich verwend Anzüge nur beruflich und das sind natürlich nicht Anzüge für den Ballsaal.

alpa123817
Fragesteller
@pacom18

Nein generell Anzug ( Sakko, Hose) muss gereinigt werden deswegen brşngen Kunden oft nach dem waschen zu mir in die Reinigung und es sieht fürschterlich aus.

cikilop  24.12.2019, 14:25

Ich selbst bringe zur Reinigung da man es nicht waschen darf.

Mindestens 3 Tage dauert es zum abholen.

Bezahle 13 euro für einen Anzug.

3-4x reiniggen kann für dich soviel kosten wieein neuer aber den neuen musst du auch reinigen lassen.

Warscheinlich bist du zu reich und ziehst ein Anzug und wenn es dreckig wird schmeißt du es weg und kaufst neues.

gebe zur Reinigung ab

Gebe zur Reinigung ab. Jostet 13 euro und dauert mindestens 3 Tage und es ist mir wert.

Anzüge darf mann nur Chemich Reinigen

Woher ich das weiß:Recherche

Anzüge kann man nicht waschen, die müssen in die Reinigung

alpa123817
Fragesteller

Ja ist klar aber viele leute kommen zu meiner Reinigung uns sagen das sşe es gewaschen haben und sogar msnsche möchten es nşcht sagen aber mann merkt es sofort.