Wie bleibt Plüsch weich?

2 Antworten

Feinwaschmittel benutzen, am besten flüssig. Schonwaschgang. Knitterschutz anstellen in der Waschmaschine und von links waschen. Vielleicht nach dem Trocknen mit einer weichen Bürste aufhübschen.

Achwasweissich  13.01.2016, 16:55

Wenn möglich würde ich ihn fast trocken im Kaltprogramm (Wollprogramm) in den Trockner werfen, mach ich mit meinen Fellen und den Jacken wo Kuschelfutter drin ist immer und es geht super.

Schau mal nach, aus welchem Material es ist. Wenn es Mikrofaser ist..keinen Weichspüler benutzen!

Weichspüler verklebt die Fasern.

DahliaDieKatze
Fragesteller

Er besteht aus 100% Polyester :)