Darf ich meine Jacke in der Waschmachine waschen…?

3 Antworten

30 Grad geht immer das mache ich selbst bei meinen Sakkos ;) schleudern auch aber ich würde maximal auf 600 umdrehnungen das machen. Das finde ich besser als Chemie reinigung

Ich nutze dazu das Bosch "Hemdenprogram" sprich viel wasser und safte Umdrehungen. Pflegeleicht geht aber auch

Bitte Feinwaschmittel nehmen ich nehme immer Burti Color dazu alternativ geht auch andere Feinwaschmittel..

Auch ein paar spritzer ACE Wäsche Fleckenentfernung schaden nicht.

Nach dem Waschen immer auf einen Bügel oder noch besser auf einen Wäscheständer Legen und in die Länge und Breite ziehen damit die nicht eingeht.

dann ruhig 1-2 Tage liegen lassen.

Nicht in den Trockner oder über einen Heizköpe Hängen.

Ja, bei 30 Grad und niedriger Schleuderdrehzahl.

Hallo

Diese Jacke kann mit 30° mit einem Pflegeleichtprogramm gewaschen werden. Sie darf nicht gebleicht, in den Trockner, nicht gebügelt und nicht chemisch gereinigt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte