Frage von reinhard9, 45

Möchte meine Tagesdecke ohne Etikett mit dünner Füllung in der WaMa (kein Trockner) waschen. Wie kann ich das Material herausfinden? Wie waschen/ trocknen ?

Die dazugehörigen Kissen haben konkret eine Polyester-Füllung. Aber der Überzug hat auch kein Etikett. Der ganze Set gehört zu einem Ruf-Bett.

Antwort
von Kreidler51, 25

bei 30° Wäsche dürfte nichts passieren. Probiere es mal, du kannst die Temperatur ja erhöhen wenn es beim 1. mal nicht sauber wird.

Antwort
von Nenemi, 26

Kann falsch liegen, aber da es ein überzug ist denk ich mal das es baumwolle, wie fühlt es sich denn an?

Kommentar von reinhard9 ,

Ja könnte gut sein; fühlt sich ähnlich an wie ein Baumwoll-Unterhemd. Meine neue WaMa bietet folgendes: Programmname "Daunen" = Tages-/Bettdecke 30...60°C, 3 kg, 800/min. Ich würde zu 40°C und 600/min tendieren. Was meinst Du, Nenemi ?

Kommentar von Nenemi ,

Das passt, unter 60 Grad kannst du nichts falsches machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten