Möchte meine Tagesdecke ohne Etikett mit dünner Füllung in der WaMa (kein Trockner) waschen. Wie kann ich das Material herausfinden? Wie waschen/ trocknen ?

Struktur - (waschen, Tagesdecke, unbekannter Stoff) gesamt - (waschen, Tagesdecke, unbekannter Stoff)

3 Antworten

bei 30° Wäsche dürfte nichts passieren. Probiere es mal, du kannst die Temperatur ja erhöhen wenn es beim 1. mal nicht sauber wird.

Solche Decken sind meistens ebenfalls mit Polyesterfüllung versehen. Ist bei meiner Decke genauso.

Wasche vorsichtshalber zukünftig mit einem Feinwaschprogramm, damit die Nähte nicht aufgehen und das Teil nicht klumpt.

Kann falsch liegen, aber da es ein überzug ist denk ich mal das es baumwolle, wie fühlt es sich denn an?

reinhard9
Fragesteller

Ja könnte gut sein; fühlt sich ähnlich an wie ein Baumwoll-Unterhemd. Meine neue WaMa bietet folgendes: Programmname "Daunen" = Tages-/Bettdecke 30...60°C, 3 kg, 800/min. Ich würde zu 40°C und 600/min tendieren. Was meinst Du, Nenemi ?

Nenemi  28.05.2016, 12:42
@reinhard9

Das passt, unter 60 Grad kannst du nichts falsches machen.