Kopfkissen waschen?

2 Antworten

Waschen im Baumwollprogramm aber bei 60. Grad wäre es ausreichend.

Kein Vollwaschmittel verwenden da ist Bleiche enthalten.

Ich nehme immer flüssiges Colorwaschmittel von Ariel.

Wenn Flecken da sind diese vor dem waschen mit Gallseife einsprühen

und 15. Minuten einwirken lassen.

Schleudern auf 800. Umdrehungen.

Speedy100269
Fragesteller

Wieviel Flüssigwaschmittel soll ich nehmen ? REICHT da eine viertel Kappe aus ?

Speedy100269
Fragesteller
@Anemonne

Das Kissen ist 80x80 cm groß und mit Polyester - Hohlfasern befüllt.

Anemonne  01.03.2024, 17:10
@Speedy100269

Ich würde weniger nehmen. aber das musst du persönlich selber ausprobieren. Beim spülen extra Spülgang mit 4. Spülgängen nehme ich das alles Waschmittel gut ausgespült wird.

Auf Baumwolle 90/95 Grad und wenn möglich mit Option Wasser plus.
Trocknen im Trockner ggf. mit Tennisbällen. Am besten ein Zeitprogramm verwenden. Bei Wärmepumpentrocknern 2:30h und bei Kondens 1:30h

Dann schauen ob es innen trocken ist

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas