Bettwäsche Baumwolle oder Polyester?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Thelnquisitor,

Baumwolle ist auf jeden Fall die bessere Wahl, weil es ein Naturprodukt ist. Daher ist Baumwolle atmungsaktiv und sehr angenehm.

Poliester ist eine Kunstfaser. Darunter kann die Haut nicht atmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Baumwolle, da es Feuchtigkeit aufnimmt und auch bei hohen Temperaturen gewaschen werden kann.

Baumwolle ist weich und luftig. du musst aber darauf achten dass es fair trade ist, denn sonst arbeiten meschen viel für wenig geld. Das musste damals meine Oma machen, da sie in Uzbekistan (nähe russland) gelebt hat. Da musste sie schon im alter von 8 jahren aufs feld und Baumwolle pflücken. Also immer Fairtrade!