Welche Bettwäsche von welchen Hersteller besitzt eine hohe Stoffqualität und ist nicht so dünn vom Stoff her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Igelfreund,

da gibt es eine sehr gute etwas dickere Jersey-Bettwäsche (Interlock)

Noch glatter wäre eine gute Damast-Bettwäsche.
Alles in Baumwolle !
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

PS:

Ich selbst liebe im Sommer Baumwoll-Satin-Bettwäsche
in guter Qualität.

PS:

Ich habe hochwertige Jersey-Bettwäsche von Fleuresse
und Brennet
aus den Jahren 2010.
Ob es ähnliche Heute noch gibt und Sie Dir genügt weiß
ich nicht, weil keine Gewichtsangaben kenne !

Sorry ich habe Sie inzwischen gewogen und da ist 1,7 gr
dabei rausgekommen. Es war eine 15-jährige - wenn
man von der Abnutzung durch Gebrauch und Wäsche
ausgeht, dürfte das eine 2 gr sein und das entspricht
einer Interlok--Jersey-Bettwäsche.
Weitere Hersteller dieser Qualitäten sind z.B Janin,
Elegante oder Erbelle !

Die Single-Jersey ist dann die dünne, billigere Ware.

Zweifach - gezwirnten Jersey gibt es eigentlich nur bei
Jersey - Spannbett-tücher.

Igelfreund83
Fragesteller

Deine Antwort ist an meiner Frage vorbei. Ich habe nach Hersteller gefragt. Und der Stoff sollte dick sein (g/m2). Von jeder Stoffart gibt es schlechte und gute Qualität. Von daher meine Frage nach den Hersteller.

Ich glaube da wäre am besten Baumwollsatín was für dich, das ist aber nicht so gewöhnlich wie Polyacryl- oder Seidensatin, da musst du also vermutlich etwas suchen.

Warum du glatte Bettwäsche wolltest weiß ich allerdings nicht, da rutschst du doch durchs Bett wie n eingeölter Flummi.