Welche Bettwäsche ist angenehm kuschelig?

11 Antworten

Hallo,

Microfaser ist eine synthetische Faser, die sehr gut Feuchtigkeit aufnehmen kann. Für Bettwäsche halte ich reine Baumwolle am geeignetsten.

Wenn die Wäsche schön kuschelig sein soll, empfiehlt sich Jersey- oder Nickyvelour-Bettwäsche. Beide sind bügelfrei, die letztere ist allerdings sehr warm.

Biber- oder Flanell-Bettwäsche wird häufig brettig in der Wäsche; dies kann man durch die Verwendung eines Wäschetrockners eindämmen.

Beste Grüße, Chris Hansen

Das kann eigentlich nur Biber oder Flanell sein, mehrfach gewaschen wurde fusselt es kaum noch;
Seesucker ist eher rauh, Satin ist kühl.
Mikrofaser gibt es aber auch in einer Art Biber und dann ist da noch Jersey, doch das ist meiner Meinung nach auch nicht sehr kuschellig.
Könnte es vielleicht auch irgendetwas aus einer Art Fleece-Stoff gewesen sein? Oder etwas Nicky-ähnliches? Geh doch mal in ein Fachgeschäft mit hochgpreisiger Bettwäsche und fasse verschiedenen Materialien an und kaufe dir dann an einer günstigen Stelle ein entsprechendes Exemplar. Doch Achtung, es gibt deutliche Qualitätsunterschiede.
LG Muli

Wir haben für die kalte Jahreszeit mit Biberbettwäsche gut Erfahrung gemacht. Sie ist kuschelig weich und warm und ich kann nicht sagen, dass sie flust.

Vielleicht lag's ja an der Qualität.

:-) AstridDerPu

Die, die als "Biber" verkauft wird. Aber keine Sorge: es ist kein Biberfell drin. Alles nur pflanzlich oder synthetisch:-)

Biberbettwäsche ist für die kalte Jahreszeit das beste, da es sehr warm ist.

Bei den anderen Sorten ist einem doch sehr kalt im Bett.