Hallo Welche Bettwäsche sollte man kaufen... Ich finde da nicht durch.... Meine Mutter sagt 100 Baumwolle..weil man diese kochen kann...Ich finde aber Satin gut.....
Baumwolle saugt aber den schweiß besser auf.... Dann gibt es ja noch Microfaser.....Biber...u.s.w
Ebenso verhält es sich mit den Spannbettlaken....Habe da neulich ein billiges gekauft...das hat nur eine Wäsche überstanden....da sah es aus, wie 10 Jahre alt...lauter fusseln drauf...Worauf sollte man dort, hinsichtlich der Qualität achten?
Bitte mal um Experten Rat!
gruß Jörn

Im Sommer finde ich das herrlich kühl.

Ich finde Baumwolle am angenehmsten, und im Sommer und Winter verwendbar, bügeln ist halt dann mein Los :-(
Spannbettlaken gibt es aber schon sehr gute, andere verwende ich nicht! Baumwolle natürlich!

Pflegeleicht und ich brauche nicht zu BÜGELN :-)))

In dem anderen Zeugs fühle ich mich nicht wohl!

Ich kaufe Microfaser weil sie pflegeleicht ist und sie sich gut auf der Haut anfühlt. Und zu kochen brauchst Du Bettwäsche heutzutage auch nicht mehr, dass ist reine Energieverschwendung.

Satin mag ich persönlich nicht so, das ist mir zu rutschig. Microfaser kenne ich bisher nicht als Bettwäsche. Biber nehme ich gerne im Winter, das ist schön warm und kuschelig. Ansonsten nehm ich dann entweder BW oder Jersey.
Baumwolle, alles andere ist ungesund

...die ich aber bestimmt NICHT bügel :-)

Satin und Microfaser, beides sind sehr schöne Stoffe gerade im Sommer ;-)
Beim Satin achte ich darauf das es mind. 60% Baumwollanteil hat,das fühlt sich angenehmer an , ist nicht ganz so glatt und ist trotzdem angenehm kühl auf der Haut.
Liebe Grüße,Glimmer

Ich fühle mich nur in Baumwolle wohl. Selten kauf ich mal Microfaser
wir haben zwar auch einen Satinbezug, den mag hier aber keiner

Für den Sommer und Biber oder Baumwolle für den Winter.

Wir haben vor ca. 2 Jahren komplett auf Microfaser umgestellt. Auch die Füllung, Unterbett usw.
Was besseres gibt es in meinen Augen nicht. Schweiß und Kälte sind vorbei! :-))

Den Microfaser- und Satinkram kann ich nicht ab. Ich schwitze darunter wie ein Elch.

Finde ich einfach am angenehmsten. :-)
Hallo Ich Danke Euch für die Hilfe! und die rege Beteiligung!
Also die meisten meinen ja Baumwolle ist am besten... Ich persönlich habe einen Satinbezug...dieser ist im Sommer sehr angenehm aber im Winter etwas kalt auf der Haut... Und vielleicht ist der "Königsweg" ja das man Microfaser nimmt und dann mit 60% Baumwollle...
Guter Tipp! mit den Kochen...das man das heute nicht mehr macht....werde es mal an meine Mutter weiterleiten... Warum kocht man heute nicht mehr?
Und was ist qualitativ am Haltbarsten von den stoffen?
Gruß

Ist im Sommer wirklich eine tolle Sache,im Winter nehm ich Biber.Ich achte aber immer auf den Baumwollanteil. Liebe Grüße Medard

Trocknet nach dem Waschen schnell ist damit zügig wieder einsetzbar!
Die Frage lässt sich so nicht beantworten. Je nach Anlass, Jahreszeit und Zweck würde ich jeweils unterschiedliche Bettwäsche verwenden.
Hallo Also Baumwolle ist wohl von allen am besten..und am kompatibelsten... Im winter wie im Sommer so schein mir... daher auch doppelt soviel benutzt wie alles andere.... nach Eurer Umfrage...
Microfaser ist aber eine ALternative.... Gruß
Satin ist eine Webart, die glänzende Stoffe erzeugt. Satin gibt es aus den verschiedensten Materialien - z.B. aus reiner Baumwolle, Polyester, aber auch aus Seide... http://www.seidenland.de/bettwaesche/seidenbettwaesche. Kurz gesagt: Satinbettwäsche sieht gut aus, Biber für den Winter, Jersey ist praktisch (muss man nicht bügeln). Microfaser würde ich nicht nehmen. Und dann gibts da noch Seersucker - das ist auch bügelfrei....