Welche Bettwäsche kaufen? Baumwolle..Microfaser..Satin...was kauft ihr...

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

100 % Baumwolle 48%
Satin 23%
Mircofaser 20%
Biber 8%
Jersey 3%

23 Antworten

Hallo, 100% Baumwolle ist ein Qualitätsmerkmal, das in Satin, Jersey und Bieber vorkommen kann. Satinqualitäten sind wie oben schon beschrieben eher kühl. Jersey und speziell Bieber eher angenehm warm. Gegen Baumwolle (ungefärbt, unbedruckt und ohne spezielle Ausrüstung) kann man so gut wie nicht Allergisch reagieren. Mikrofasern sind immer künstlich hergestellt und haben das Potenzial, dass man darin auf irgendetwas reagiert.

Satin

Im Sommer finde ich das herrlich kühl.

Satin

Ist im Sommer wirklich eine tolle Sache,im Winter nehm ich Biber.Ich achte aber immer auf den Baumwollanteil. Liebe Grüße Medard

Mircofaser

Ich kaufe Microfaser weil sie pflegeleicht ist und sie sich gut auf der Haut anfühlt. Und zu kochen brauchst Du Bettwäsche heutzutage auch nicht mehr, dass ist reine Energieverschwendung.

Satin mag ich persönlich nicht so, das ist mir zu rutschig. Microfaser kenne ich bisher nicht als Bettwäsche. Biber nehme ich gerne im Winter, das ist schön warm und kuschelig. Ansonsten nehm ich dann entweder BW oder Jersey.