Linon oder Microfaser - was ist besser?

6 Antworten

Für mich spielt das Wohlfühlgefühl (?) eine große Rolle..Linon wäre für den Sommer bei starker Wärme empfehlenswert und Mikrofaser ist für die kälteren Nächte eher etwas. Bei Mikrofaser müßtest Du aber aufpassen, denn Mikrofaser ist nicht gleich Mikrofaser. Ich habe seint einigen Jaharen meine gesamte Bettwäsche und auch den Inhalt ausgetauscht gegen Bettwäsche von QVC und habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht.

Kitara
Fragesteller

danke erst mal :-)

Tja, das mit dem Wohlgefühl ist so eine Sache...Mag ja z.B. auch Satin ganz gern. Aber da gibt es ja enorme Qualitätsunterschiede....Ich musste mir natürlich das günstige kaufen und es ist echt furchtbar. Es ist rutschig, es lässt sich kaum falten und es ist schon voller "Laufmaschen".

Woraus bestehen denn die Stoffe ? In dem Onlineshop stand, dass Linon 100% Baumwolle wäre und Mircofaser ? Ist das dann nur aus Kunststoffen ? Vom Preis her macht es keinen Unterschied....

Kitara
Fragesteller
@amdros

hehe danke :-) ich stöber mal ein bißchen, was ich auf den ersten Blick sehe, sieht ja schon gut aus und zu annehmbaren Preisen

Wenn Du in den richtigen Laden gehst, bekommst Du Jersey schon ziemlich günstig!

Ich persönlich habe jetzt angefangen, mir Microfaser- Bettwäsche zu kaufen und ich muss sagen, ich bin begeistert, habe Spannbettlaken, die verziehen sich überhaupt nicht nach allen Seiten, sitzen sehr gut und es gibt auch keine Liegefalten, die man spürt, bügeln fällt auch weg!

Bei den Duvetbezügen hat sich die Microfaser bei mir auch bewährt, ich stand vorher auf Satin, weil sie einfach schön sind, aber jetzt, seit ich die Microfaser habe, möchte ich nichts Anderes mehr, sie saugt auch den Schweiss auf ohne gleich zu stinken und wenn man sie zum Trocknen schön aufhängt, muss auch Die nicht gebügelt werden, was ich sonst immer gemacht habe, ich kann es nicht sehen, wenn Bettwäsche nicht gebügelt ist, Leintücher bügle ich auch nicht, da ich ja alles Jersey habe.

Ehrlich gesagt, kenne ich Linon nicht, deshalb möchte ich dazu nichts sagen, aber ich möchte ja sowieso nur noch Microfaser! L.G.Elizza

ich für meinen teil hab daheim fast nur Mircofaser

ein Set ist aus nem anderen stoff (der ist der oberhammer, aber ich weiß net was für einer, sry)

aber microfaser tuts gut, zumindest meiner meinung nach.

Gruß

Der Meinung von amdros kann ich zustimmen, dass die Microfaser von QVC die beste Qualität hat. Habe von dort allerdings nur die glatte Version. Auch für die "Innereien" habe ich nur noch Microfaser. Man kann es selbst waschen, teilweise sogar kochen und ist deshalb auch gut für Allergiker geeignet.

Von Aldi habe ich vor einiger Zeit die wärmere, angeraute Qualität (ähnlich wie Biberbettwäsche) gekauft. Die finde ich für den Winter sehr kuschelig und angenehm und ich bin auch sehr zufrieden damit. Bei einem anderen Discounter vor Jahren gekaufte "normale" Microfaser gefällt mir persönlich nicht so gut, weil sie etwas weniger glatt ist. An der sonstigen Qualität kann ich aber auch nichts aussetzen.

Meine Eltern haben auch nur noch Microfaser und schwören darauf.

amdros  21.03.2012, 09:48

Hi Lilly..habe alles andere aus meinem Schlafzimmer verbannt und klettere jeden Abend glücklich in meine Mikrofaser..Sommer wie Winter..LG