welches Färbung Verfahren eignet sich für Baumwolle und wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Baumwolle entweder färben oder drucken.

Beim Färben sind die Verfahren alle sehr ähnlich, aber du hast verschiedene Farbstoffklassen zur Auswahl.

Wenn du keine besondere Ausrüstung hast und nur zu Hause im Kochtopf färben möchtest, würde ich dir Reaktivfarbstoffe vom Typ "Remazol" empfehlen. Der Vinylsulfonanker ist problemlos und verlangt keine besonderen Fähigkeiten.

m.f.G.

anwesende

"Depends, wofür dus brauchst direct dyeing ist gut für eine schnelle Färbung, aber wasserlösliche farbstoffe sind besser für komplexere designs und farbmischungen

anwesende  24.02.2023, 11:27

Klingt ehrlich gesagt nicht, als ob du Ahnung vom Färben hast. Oder was genau soll der Unterschied zwischen Direktfarbstoffen und wasserlöslichen Farbstoffen sein?

Ideal Textilfarbe für die Waschmaschine, die Farbe ist farbecht und die Ergebnisse perfekt.

Die Waschmaschine nimmt keinen Schaden, wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält.