Baumwolle vs Leinen als Anzug?

2 Antworten

Das könnte aktuell auch damit zu tun haben, dass die Sommerkollektion im Handel ist. Leinen ist da immer verbreiteter als etwa Baumwolle oder Trevira-Polyester-Wollgemische, aber auch eher im Freizeitbereich - die typischen Business-Anzüge sind auch im Sommer nicht aus Leinen.

Woher ich das weiß:Hobby

Liegt wohl am Sommer. Allgemein kann ich das nicht bestätigen

Leinen leitet Körperwärme schnell ab, fühlt sich kühl an und saugt weniger Feuchtigkeit auf als beispielsweise Baumwolle. Dafür neigt das aus Flachsfasern gewonnene Material zum Knittern. Bei Liebhabern ist diese Optik aber durchaus erwünscht. Leinenanzüge sind ganz klar etwas für den Sommer und den Casual-Bereich.

https://www.schneiderei-halensee.de/ratgeber/der-richtige-stoff-fuer-den-anzug/