Welchen Stoff bei Bettwäsche? Biber oder Mikrofaser?

4 Antworten

Es gibt Biber-Bettwäsche aus Baumwolle und welche aus synthetischen Fasern. Biber bezeichnet eigentlich nur die angeraute Oberfläche des Stoffes.

Ich würde immer Naturfasern bevorzugen.

Beim Verschluss finde ich eindeutig Reißverschlüsse besser. Die sind einfach schneller zu verschließen und zu öffnen als Knöpfe.

Würde auch immer Naturfaser (z. B. Baumwolle) bevorzugen. Finde unter Mikrofaser "schwitzt" man immer so komisch.

Lieber Reisverschluss als Knöpfe. Bei Knöpfen hängt meine Bettwäsche manchmal zwischen den Knöpfen raus. Finde so ist es "ordentlicher"

Ich mag Beides nicht !

Mir ist am liebsten, satinierte Baumwolle oder
im Winter gute Baumwolljersey !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumwolle mit Reißverschluss.... Schläft sich für mich am besten.

Bett im allgemeinen ist eine Wissenschaft