Ist Bettwäsche aus Mikrofaser ungesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Microfaser ist fast immer aus Kunstfaser und somit aus Plastik.

Das es aber deshalb unbedingt unbesund ist würde ich nicht sagen.

Ich selber mag das zwar nicht wenn die decke in dem Microfaserbezug verrutscht aber es gibt auch andere dinger in denen das passiert.

Ich selber mag lieber einfache Baumwollbettwäsche.

Ansonsten gibt es bei anderen stoffen auch genug dinge die ungesund sein können. Pflanzenschutzmittel, Ungesunde Stoffe zum Färben, Chrom VI stoffe bei Falscher Ledergärbung usw. Somit gibt es viele dinge um einen rum und in der Kleidung / in stoffen die die Gesundheit gefärden können.

Bei Plastik sehe ich eher das Problem darin das es nicht verrottet. Das Betrifft aber nicht nur die Bettwäsche sondern sämtliche Plastikverpackungen von Lebensmitteln und vielen anderen dingen.

Falls sich jemand für dieses Thema interessieren sollte gibt es den Film Plastik Planet der das Thema ein wenig behandelt.

Also direkte Gesundheitsgefahr bei MF sehe ich jetzt nicht. Wir sind eh von PLastik umzingelt und von anderen dingen die uns krank machen und die welt kaputt machen.

Wenn Du sie essen willst ist sie sicher ungesund. Ansonsten kannst Du sie ruhig nehmen.

Nein,das stimmt nicht.Mikrofaser ist toll,es schläft sich gut darin,brauchst es kaum zu plätten,was deine Eltern meinen,ist ihre Ansicht.Ihr müsst es ausprobieren,um zu wissen,ob es gut für euch ist.Meine gesamte Bettwäsche ist aus Mikrofaser und wir finden das toll.

Hatten sie also noch nie Kleidung aus Microfaser? Dann müsste die ja auch ungesund sein.
Im Gegenteil, sie ist sehr angenehm.