Frage von Lollypopemy0207, 82

Sind parfümierte Binden schädlich/ungesund?

Heyy, war beim Kauf leider in Hektik und hab nicht genau nachgeschaut, also hab ich leider die parfümierten Binden erwischt. Hab mal gehört, dass das schädlich sei wegen ph-Wert und so.... Stimmt das? Oder kann ich sie einfach aufbrauchen und das nächste Mal einfach wieder die richtigen kaufen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 19

wenn man diese Binden nur unregelmäßig verwendet sollte es keine Probleme geben.

Allersdings dauerhaftes verwenden von z.B, Allways Ultra soll bei viele Frauen zu Hautirritationen führen. 

Viele Hebammen raten Grundsätzlich von Binden mit Partüm ab!, weil in den Intimbereich, sowas nicht hingehört!

Antwort
von lini19, 66

Einfach aufbrauchen und beim nächsten mal andere kaufen. Das ist kein Weltuntergang.

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Okay gut, war mir nur unsicher, aber danke ;)

Antwort
von sarahandmichi, 21

Soo schlimm ist es auch nicht Packung aufbrauchen und dann würde ich dann aber nie wieder solche kaufen, weil auf Zeit könnten sie schon schädlich sein.

lg sarahandmichi 

Antwort
von krisssi2410, 49

Nein, man hört viel, wenn der Tag lang ist!:)

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Okay danke, dann mach ich mir mal keine Gedanken!

Antwort
von helelo, 61

Du kannst schon außer du hast irgendwelche allergien

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Ich hab ne Allergie gegen Roggen und allgemein Gräser (Heuschnupfen) aber ich schätze das ist irrelevant,

Danke für die Antwort!!