kann man irgendwie Bettwäsche ohne Knöpfe und Reissverschluss anderweitig schließen...

6 Antworten

Ich glaube Knöpfe / Druckknöpfe wäre die einfachste Variante, die du selber machen könntest. Ich bin immer von Bettwäsche begeistert, die einen Reißverschluss hat - geht schneller beim Zumachen - aber einen anzunähen ist leider nicht so einfach wie die Variante mit den Knöpfen!

Der Klettverschluss war witzigerweise auch mein erster Gedanke, aber davon würde ich persönlich abraten - würde zwar am schnellsten gehen, aber beim Waschen geht das bestimmt ab und an den Füßen würde das Kratzen mich stören :)

Das einzige was du tun kannst (aber es geht eben nicht ohne nähen) ist, wenn du Klettverschlüsse dran nähst. Gehen tut das schon, aber ob dir das gefällt? Du müsstest ja nicht die ganze Bettbreite aufnähen, unter Umständen reicht es ja, aller 15 cm vielleicht ein Stück von 10 cm Breite zu anzunähen.

mach doch Druckknöpfe dran ! Musst halt immer wieder mal zuknöpfen, aber sparst Dir die Knopflöcher.

Klettverschluss? Hab ich bei Bettwäsche aber noch nie gesehen ^^