ein natürliches Mittel bei trockener Kopfhaut ist eine Mischung aus Teebaumöl und einem milden Shampoo.

Und noch eine weiter Mischung ist ein sehr gutes Mittel gegen trockene Kopfhaut und zwar: Mische Honig mit Öl und Wasser, Du wirst sehr bald eine Besserung verspüren.

oder ein Kopfwickel gegen Schuppen:
Apfelessig erhitzen, Handtuch damit tränken, ca. 1 Stunde um den Kopf legen.

...zur Antwort

vielleicht hilft Dir auch folgendes:

Hafertee ist für die Haarpflege besonders wertvoll: Er kräftigt Haare und Kopfhaut, normalisiert die Schuppenbildung, reguliert die Talgproduktion der Kopfhaut, was bei fettigem Haar von Vorteil ist. Er sorgt für Glanz, Geschmeidigkeit und gute Kämmbarkeit und kräftigen Haarwuchs.

Man sollte bei fettigem Haar ein eher mildes Shampoo verwenden und die Talgproduktion durch eine Haferteespülung regulieren.

...zur Antwort

Meerettichessig gegen Akne und Hautunreinheiten
Mit Meerrettichessig werden Pusteln, Pickel und lädierte Hautstellen, besonders bei Akne, täglich mehrmals betupft. Da solche Hautunreinheiten oft mit stoffwechselbedingten Entzündungen einhergehen, sollte bei Hauterkrankungen auch dem Essen ein wenig fein geriebener Meerrettich zugefügt werden.

Er wirkt dadurch auch von innen leicht antibiotisch und hemmt somit die Entzündungsbereitschaft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.