Wie oft überzieht ihr eure bettwäsche neu?

Ich wechsel auch nur alle 4-6 wochen ist ja trotzdem sauber, ich schlaf ja nur nachts dein und dusche ja regelmäßig

3 Antworten

In etwa so wie du. Also alle 4-8 Wochen je nachdem. Außer ich bin krank dann meist nach einer Woche.

Dafür schüttel ich jeden Tag die Decke + das Kissen auf und solange es trocken draußen ist, hänge ich die Sachen auch zum lüften draußen übers Geländer von meiner Terrasse für 30min (egal ob wir minus grade haben oder nicht).

Etwa alle 2 Wochen.

Das ist nicht nur eine Frage der Frische. Ich möchte auch immer mal andere Farben und anderen Stoff. Das Spannbetttuch ist immer Jersey, aber je nach Dessin der benutzten Bettwäsche grau, grün, dunkelrot, altrosa etc. Der Bettbezug ist mal ganz leichte, ein anderes Mal festere Baumwolle; ich liebe aber auch Jersey-Bezüge. Mal möchte ich klare, graphische Muster, dann vielleicht ein Batik-Design oder auch mal kakelbunte Wäsche mit "Keith Haring"-Männchen. Kurz, ich wechsle gern die Optik.

Etwa alle 4 Wochen.

OrangeLila  30.03.2022, 19:04

Jetzt kommen wieder die Leute die sagen ‚ih, wie unhygienisch‘ ‚man muss die alle 2 Tage wechseln‘ ‚blablablablabla‘

lochnets
Fragesteller
@OrangeLila

Ich wechsel auch nur alle 4-6 wochen ist ja trotzdem sauber, ich schlaf ja nur nachts dein und dusche ja regelmäßig

OrangeLila  30.03.2022, 19:15
@lochnets

Ist für mich auch okey. Ich bin auch niemand der das alle 2 Wochen macht. Finde ich definitiv nicht nötig.