234

Alle zwei Wochen Betten frisch beziehen, ist das zu oft?

Frage von schurke schurke

Hatte heute ein kleines "Streitgespräch". Weiß nicht mehr, wie wir auf das Thema kamen, jedenfalls meinte meine Bekannte, alle zwei Wochen Betten beziehen sei zu häufig und belaste nur die Umwelt.

Wenn ich ihr erzählt hätte, das ich im warmen Sommer sogar wöchentlich beziehe, hätte sie mich womöglich angezeigt?

Wie seht Ihr das? Belaste ich mit meinem Wohlgefühl (in frischer Bettwäsche zu schlafen)die Umwelt, denn es muß ja auch gewaschen werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 12
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lotusblume12 Lotusblume12

Hi schurke, das sollte wohl jeder so handhaben wie es ihm/ihr gut tut. Ich habe keine festen Rituale, was das Thema angeht. Wenn mir danach ist, wechsel ich die Wäsche! Lieben Gruß Lotusblume

Kommentar von schurke schurkeschurke

Hi Lotusblume12, sehe ich ja eigentlich auch so, manchmal kommt man halt leise ins Zweifeln, da dachte ich mir, frage ich doch Euch einmal. Danke für Deine Antwort

• 9
    Antwort von Mikatto Mikatto

Wir wechseln die Wäsche wenn wir das Gefühl haben, das es notwendig ist, ich habe da keine Intervalle, genauso wenig wie beim Putzen oder Staubsaugen oder anderen Dingen.
    Ehrlich gesagt kann ich die ganzen Fragen dazu nicht nachvollziehen, jeder hat doch ein eigenes Wohlgefühl und halbwegs gesunden Menschenverstand. Ich esse auch wenn ich Hunger habe und nicht weils 12 Uhr mittag ist....

• 7
    Antwort von LenaOde LenaOde

Ich beziehe auch ca alle zwei Wochen frisch. Im Sommer, wenn es sehr warm ist auch mal öfter. Je nachdem ob ich geschwitzt habe oder nicht.

• 7
    Antwort von Agnes10 Agnes10

So eine Diskussion gab es hier schon mal....... Ich persönlich finde das voll in Ordnung. Alle zwei Wochen werden bei uns auch die Betten bezogen. Und im Sommer, wenn es heiß ist und man schwitzt, dann eben auch öfter. Umwelt-------Tja, ist die Bettwäsche ewig lange drauf, dann muß man evtl. eine Vorwäsche machen, sie kochen. Das belastet dann genauso wie eine normale Wäsche ohne Vorwäsche. Punkt.

So eine Diskussion gab es hier schon mal....... ich habe vorher gesucht, weil mir irgendwie auch so war, aber nichts gefunden. Danke für Deine Antwort.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Bettwäsche kochen??? Also bei uns hat keiner TB oder ähnliche hochansteckende gefährliche Krankheiten! Da wir in Deutschland keinen Wassermangel haben (nein auch im letzten April nicht, fragt mal die Spanier, die wissen in Europa, was Wassermangel ist), ist waschen kein großes Problem. Bei nur leicht schmutziger Wäsche (Füße waschen vorm Zubettgehen!) braucht man auch nicht die volle Dosis Waschmittel! Und Vorwäsche finde ich auch Quatsch, das bißchen Körpergeruch geht auch bei einfacher Wäsche raus.

Kommentar von Mikatto MikattoMikatto

Wer kocht denn Bettwäsche? Und vor allem warum? Wer geht so dreckig ins Bett....?

Kommentar von Boldtbregu BoldtbreguBoldtbregu

:-D Klasse! Stimmt genau!

• 6
    Antwort von StudiJule StudiJule

Also ich habe von meiner Oma und meiner Mutter gepredigt bekommen, dass alle 2 Wochen Betten beziehen die Regel ist! An die halte ich mich (relativ) streng! Man schwitzt ja mehr als es einem auffällt, deshalb find ich das völlig in Ordnung. Im Sommer manchmal sogar alle 10 Tage. Sonst wird es müffelig... Und soviel waschen wird ja wohl drin sein dürfen, wenn man bedenkt, dass in Hotels oft jeden Tag die Wäsche gewechselt wird!

Auch Dir meinen Dank

• 4
    Antwort von sofia sofia

... ist auch mein Rhythmus, ausser die bettwäsche wird vorher schmutzig oder es ist superheiß.

• 3
    Antwort von Mokli1 Mokli1

Alle 14 Tage frische Bettwäsche ist völlig normal, im Sommer, wenn es richtig heiß ist, wechsele ich auch schon mal wöchentlich.

• 2
    Antwort von stefvol stefvol

Na wöchentlich muß sein - sommers wie winters. Matratzen sollte man auch alle 8 jahre ersetzen - manche pennen 10 jahre und länger und braten schon im eigenen Saft - iiigitt

• 2
    Antwort von Logonaut Logonaut

Kommt wohl auch d'rauf an, was man mit/in/auf/unter der Bettdecke so alles anstellt... ;-)

Kommentar von Logonaut LogonautLogonaut

p.s.: Ganz zu schweigen davon, was unser Kampfkater so alles von draußen mit in die Betten bringt...

na dann sowieso öfter, bin vom "normalen" Gebrauch ausgegangen

meine Katzen dürfen ja überall hin, nur das Schlafzimmer ist absolute Sperrzone, haben sie auch begriffen, nur manchmal versucht es der Kater noch

• 0
    Antwort von Becksmaaaaaan Becksmaaaaaan

ich finde es ist nict zu schlimm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.