Welchen Stoff bevorzugt ihr bei Bettwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Baumwolle 63%
Satin / Makrosatin 38%
Biber 0%
Seide 0%
Seersucker 0%
Anders und zwar 0%

4 Antworten

Satin / Makrosatin

Meine Bettwäsche besteht zu einem Großteil aus Mako-Satin! Die Qualität und der hochwertige Stoff machen sich bezahlt: Die Bettwäsche kommt seit Jahren nach jedem Waschgang makellos und fast wie neu aus der Waschmaschine und dies, obwohl ich grundsätzlich mit 60° wasche. Die Wäsche ist so gut, dass ich sie nach dem Trocknen nicht einmal bügeln muss, sondern meine Betten und Kopfkissen wieder faltenfrei überziehen kann und sie nach der Wäsche wieder bildschön aussehen! Der andere Teil meiner Bettwäsche besteht aus exquisitem Damast, doch das Mangeln geht inzwischen ganz nett ins Geld und das Bügeln, selbst mit einem guten Dambügeleisen, ist relativ aufwendig, um die Damastwäsche nach dem Waschen wieder schön hinzukriegen, sodass ich i.d.R. lieber auf meine schöne bunte Mako-Satin-Bettwäsche zurückgreife!

Woher ich das weiß:Hobby
Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

Satin / Makrosatin

Meine Bettwäsche ist aus Mako Satin und von sehr zarter Qualität und langlebig.,

Ich liebe aber auch Baumollbettwäsche, auch wenn sie ein wenig gebügelt werden muss.

Im Winter mag ich teddy Fleece Bettwäsche, da ist mein Bett immer angewärmt und sehr weich und kuschelig.

Kommt auf die Jahreszeit an.