Daunejacke verklumpt nach dem Waschen , was tun?

2 Antworten

Ich hab Mal gegoogelt:

,,...Auch besteht die Möglichkeit, die einzelnen Klumpen sozusagen weichzuklopfen.

Per Hand wäre das allerdings eine schweißtreibende Angelegenheit, darum benutzen wir dafür den Trockner. Im Folgenden erfahren Sie die richtige Vorgehensweise für Ihr Rettungsprojekt.

Verklumptes Kleidungsstück in die Waschmaschine (falls erlaubt)

Vier saubere Tennisbälle mit in die Trommel geben

Einen kalten Waschgang einstellen (siehe Pflegeetikett)

Kleidung mit Tennisbällen waschen und schleudern

Falls das Ergebnis nicht ausreicht:

Kleidung mitsamt Tennisbällen in den Trockner legen

Trockner auf Kaltluft stellen (falls möglich)

Verklumpte Polyester Füllung noch einmal durchmassieren lassen...

Vielleicht klappt's ja 😊

Ich besitze auch so eine Jacke, sie ist mir nicht verklumpt, da ich sie nach Anweisung im Innenteil der Jacke gewaschen habe. Da war unter anderem ein Tennisball angegeben, der mit in den Waschgang sollte, um das verrutschen der Daunen zu verhindern. Als Waschgang hatte ich Handwäsche, kein Trockner, den ich sowieso nicht benutze.