Daunenjacke klumpig?

3 Antworten

Weißt du wieso sie verklumpt ist ? Das ist eigentlich nicht üblich.
Ich wasche meine Daunenjacken immer selbst und gebe sie dann in den Trockner. Noch schonender, wenn du sie nach dem waschen zuerst trocknen läßt und sie dann in den Trockner gibst um die Daumen durchzublasen. Wegen den Klumpen kannst du auch mal den Trockner alleine probieren, da mußt du sie gar nicht waschen.
 Ich habe schon richtige Trocknerbälle, die ich aber nicht immer verwendet habe, es geht auch ohne. Einfach in den Trockner (auch nur mit Kaltluft) und schon ziemlich lange die Daunen durchblasen lassen. Und die Jacke ist wieder schön!

Lg

Lustmolchen
Fragesteller

Bis auf ein paar kleine Stellen, hat sich das meiste nach 10 Minuten aufgelockert. Ich werfe es nochmal ein wenig rein. Danke

hubmonia  05.12.2017, 22:24
@Lustmolchen

Kannst du ruhig auch länger lassen, da passiert nichts, wird höchstens schöner :)

Ohne Tennisbälle in den Trockner, geht auch. Vielleicht nicht so supergut, dsa kann ich nicht beurteilen, aber ich bin zufrieden.

Habe die Jacke so getrocknet und dann auf kalt in den Trockner getan.

Bring sie zurück, wenn Du den richtigen Waschgang benutzt hast.