Bunte Shirts am Kragen verfärbt?

1 Antwort

A falsch gewaschen

b mit anderer Farbe zusammen gewaschen

c schlechte billig quali

d falsches mittel benutzt

Will man Flecken richtig entfernen gilt es zu wissen wodurch der Fleck entstanden ist, zb Blut das muss man anders entfernen als Fettreste.

Weil Blut gerinnen kann und dann eben fest bleibt.

Da hilft dann keine Waschmaschine auf 90 grad, da muss man direkt ausspülen.

und zwar mit lauwarmen - kaltem wasser.

Sowas is im Grunde Haushalts-chemie.

kiarika
Fragesteller

Hab eigentlich immer auf die Waschanweisungen geachtet und trenne auch die Farben beim Waschen. Die Verfärbung tritt auch nicht nach dem Waschen auf, sondern wenn ich es dann mal spätestens paar Wochen später aus dem Schrank hole. Hab wie gesagt gedacht es liegt am Material, aber das Baumwollshirt hatte eigentlich eine gute Qualität :(

ewigsuzu  19.04.2022, 11:30
@kiarika

Dann kann es auch wirklich an der Qualität liegen, oder zb wenn du Deos benutzt und die genau am Kragen aufträgst oder ähnliches.