Wie werden vergilbte Hemd- und Blusenkragen bei der Wäsche wieder weiß?

6 Antworten

Du kannst auch zum Waschmittel Backpulver dazugeben. Oder Waschsoda (gibt es z.B.bei Budnikowski)

also ich wasch meine Wäsche immer mit W5 Vorwaschsray vom Lidl vor und dann nochmal mit wäscheweich hinter her und bei mir gehen da immer alle flecken raus und die wäsche ist wieder strahlend weiß

Ich behandle Flecken aller Art mit Ochsengallenseife vor (in den Fleck einreiben) und wasche die Sachen dann wie üblich in der Waschmaschine. Bis jetzt habe ich jeden Fleck rausgekriegt. Gegen Vergrauen hilft Backpulver sehr gut.

Also ich nutze für meine weiße Wäsche ein spezielles Waschmittel für weiße Wäsche/Gardinenwaschmittel und gebe ab und an ein Päckchen Waschpulver mit in die Waschmaschine. Wenn das nicht helfen sollte und die Vergilbung zu stark ist, musst du die Wäsche vorher in Klorix-Wasser-Gemisch einweichen. Auf einen Eimer lauwarmes Wasser 2-3 Verschlusskappen Klorix. Beim Hantieren mit Klorix Handschuhe verwenden.

Ich habe hier sehr gute Erfahrung mit Oxie Action gemacht, kaufe aber nicht das original das im Penny ist auch in Ordnung. da ich leider raucher bin und die ein und andere Gardine habe die ich nicht jeden Monat wasche bin ich damit sehr zufrieden, Backpulver hat mir da nicht weitergeholfen