Weiße Wäsche wird im Schrank gelblich obwohl Sie nicht getragen wurde? Wie bleibt die Wäsche strahlend weiß und wie verhindert man das gelb werden?

2 Antworten

Also ich hab das Problem nicht und wasche meine weißen T-Shirts so:

  • Vollwaschmittel in Pulverform
  • Mindestens 40 Grad
  • Mindestens 1:30h
  • Programm Baumwolle oder Automatic plus

Weiße Hemden aus Baumwolle sollten bei 60 Grad gewaschen werden

Ich habe keine Ahnung, aber:

Ich glaube, es liegt an dem Formaldehyt in den Spanplatten des Kleiderschranks. Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir laufen die Sachen alle ein und sind mit nach einigen Monaten zu eng, ohne dass sie gewaschen wurden.... zwinker