Warum vergilbt meine weiße Wäsche im Schrank und warum bekomme ich die nicht mehr weiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, am Schrank wird das nicht liegen, sondern eher an dem Waschmittel, was du benutzt - wahrscheinlich nicht das richtige. Am besten für Baumwollshirts, Hemden, Handtücher, Unterwäsche immer Vollwaschmittelpulver verwenden, denn das enthält Bleichmittel. Und am besten weichst du weiße Wäsche mal in ACE oder DanKlorix ein, danach waschen, dann hast du wieder strahlend weiße Wäsche.

In einem normalen Schrank vergilbt die Wäsche nicht, da steckt etwas anderes dahinter.

Kann es sein, daß Feuchtigkeit hin kommt, z.B. wenn der Schrank zu nah an einer Wand oder Außenwand steht?

Mutzefutz
Fragesteller

Unsere Wohnung ist sehr trocken und der Schrank steht an einer Wand, aber nicht an einer Außenwand.