Wäscht man weiße wäsche mit vollwaschmittel?

4 Antworten

Ja, du solltest darauf achten, dass unter den Inhaltsangaben optische Aufheller (Bleichmittel) sind. Vollwaschmittel haben die normalerweise. Dadurch vergraut die Wäsche nicht. Optische Aufheller haben aber auch manche Colorwaschmittel, die vermeide ich immer für Buntwäsche.

Lg

Vollwaschmittel ist glaube ich für alles geeignet 🤔

Es gibt aber trotzdem extra Waschmittel für weiße Wäsche, damit diese noch besser gepflegt und gereinigt wird, und weißer bleibt.

Ja, in Vollwaschmittel ist etwas Bleiche drin, dadurch vergrauen sie nicht so schnell

Also ich wasche meine weiße Wäsche mit dem Vollwaschmittel Dalli und dem weichspüler Kuschelweich auf 30 Grad (: