Frage von aenymj, 48

Kann ich graue Wäsche mit in die weiße Wäsche schmeißen oder besteht dann die Gefahr dass die weiße Wäsche grau wird?

Antwort
von Gestiefelte, 18

Du hast zu Recht Bedenken, weiße Wäsche könnte grau werden. Die graue Wäsche könnte aber auch verbleichen, falls du Vollwaschmittel verwendest, was man bei weißer Wäsche tun sollte.

Wenn sie hellgrau ist, könntest du es wagen. Dunkelgrau würde ich extra waschen.

Ich habe immer dunkle 60°C Wäsche und auch helle. Heutzutage hat man eben auch bunte/dunkle Bettwäsche und Handtücher und nicht mehr nur weiß.

Eine Freundin hat jahrlang alle Bettwäsche in die 60°C Wäsche gepackt (weiß) und hat jetzt total hässliche und verblasste Sachen. Bei den bunten braucht es einfach Colorwaschmittel.

Antwort
von Schwiegermutti, 15

Hellgrau kannst du mit weiß waschen wenn die Temperatur passt ! 

Alles gute 

Antwort
von butz1510, 31

Hellgrau wasche ich auch oft mit Weiß. Hat bisher nicht geschadet.

Antwort
von Peter501, 20

Wenn es  mit der Temperatur zusammen passt dann ja.Aber kontrollieren,weil graue Sachen oft nur bis 30/40°C und weisse Wäsche 60/90°C gewaschen werden.

Antwort
von kenibora, 21

Hm, hatte noch nie damit Probleme. Stell Deine Waschmaschine mit dem richtigen Waschprogramm ein... steht alles in der Bedienungsanleitung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community