Muffiger Geruch in Kleidung, vor allem am Kragen?

3 Antworten

Mit Gelpods wasche ich grundsätzlich nicht. Ich habe da den Eindruck, dass die Wäsche nicht richtig sauber wird. Wenn es um Baumwolle geht, kann man die meistens auch mit 60 Grad waschen, zumal die wenigsten Waschmaschinen wirklich bei den angegebenen Temnperaturen waschen und wenn, dann nur kurze Zeit.

Gerade wenn man viel oder ausschließlich bei niedriger Temperatur (<60°C) wäscht kann es schon sein, dass sich ein sogenannter "Biofilm" in der Waschmaschine bildet, der dann muffig riechen kann.

Wenn deine Waschmaschine ein Trommelreinigungsprogramm hat, das einfach mal benutzen.

Wenn nicht einfach mal ohne Wäsche das Baumwollprogramm mit höchster Temperatur (60°C) durchlaufen lassen. Dabei auch Waschmittel einfüllen (ungefähr die Hälfte von der normalen Menge. Am besten Pulvervollwaschmittel)

Die Shirts von meinem Verlobten haben durchgehend muffig gerochen, jetzt hat er einen raumentfeuchter im Schrank stehen.