Was macht Ihr gegen den muffigen Geruch in Sporttaschen?

7 Antworten

Nasse Sachen, Schuhe etc. in Plastebeutel stecken und dann erst in der Sporttasche verstauen.

Außerdem möglichst zeitnah wieder auspacken und Tasche offen stehen lassen.

Wenn möglich, ab und zu waschen.

Wenn ich meine Tasche sofort ausräume, wenn ich vom Sport nachhause komme, hat sie gar keine Chance, diesen muffigen Geruch zu entwickeln.

Ist er erstmal drin, ist er schwer raus zu bekommen.

Die Sporttasche lüften und über Nacht in geöffneten Zustand draußen lüften lassen. Ansonsten hilft auch noch Deospray für Schuhe!

Du kannst ein ungiftiger Desodorierungsmittel oder ein Aktivkohle-Geruchsabsorber nutzen.

Ich stelle sie zum Durchlüften geöffnet auf den Balkon. Und ab und zu waschen natürlich.