Wie bekomme ich duftende Wäsche ohne weichspüler?

5 Antworten

Hallo sportmuffel,

dass du älteres Waschpulver verwenden möchtest statt es wegzuschmeißen, obwohl es noch funktionsfähig ist, finden wir erstmal sehr toll.

Aber natürlich können wir verstehen, dass du trotzdem nicht auf einen schönen Duft verzichten willst. Da du kein Weichspüler oder klassische Wäscheparfüms nehmen möchtest haben wir eventuell noch eine Alternative für dich: Die Dr. Beckmann Wäschedüfte http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/trocknerball-waescheduefte/waescheduefte/ .

Der Unterschied zu Weichspüler?
Bei diesem Produkt bekommst du 100% Duft und keinen Weichspüler. Daher sind sie geeignet für alle Textilien, sogar Mikrofaser und Funktionswäsche. Außerdem kannst du den Wäscheduft in der Waschmaschine und im Trockner verwenden. Die Kompositionen mit speziell verkapseltem Parfüm geben ihren Duft nicht nur direkt nach dem Waschen ab, sondern auch dann, wenn die Wäsche aus dem Schrank genommen und getragen wird. Mit jeder Bewegung und durch jede Reibung setzt sich ein bisschen mehr Wäscheduft frei.
Außerdem kannst du den Duft unterschiedlich dosieren und für einen sehr leichten Duft nur wenige Spritzer in die Wäsche geben.

Vielleicht auch noch interessant für dich: es gibt ebenfalls einen Trocknerball von Dr. Beckmann http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/trocknerball-waescheduefte/trockner-ball/ . Er verkürzt nicht nur die Trocknerzeit und glättet die Textilien sondern du kannst den Wäscheduft auch in den Ball einfüllen, dann versprüht er zusätzlich einen schönen Duft.

Ich hoffe wir konnten dir damit helfen und herzliche Grüße
Magdalena vom Dr. Beckmann Experten-Team

Sicher das geht sogar perfekt

sportmuffel
Fragesteller

Perfekt machst du das?

Ich hab einen Lavendelsack im Schrank. Riecht gut. Außerdem was bringt dir ein T-Shirt das gut riecht? 2 Wochen im Schrank riecht es nicht mehr intensiv und Parfüm oder Deo übertönen es.

Leg doch einfach ein Stück Seife in den Schrank.
So mache ich das jedenfalls.
Habe immer im Wäschestapel ein Stück gut duftende Seife. So bleibt die Wäsche frisch, bis ich sie wieder anziehe.

Chumacera  19.04.2017, 15:20

Gute Idee! Macht meine Mutter auch, fällt mir gerade ein wo du das hier schreibst. Manche nehmen ja auch Kräutersäckchen dafür.

Gute Idee, warum nicht?! Der Duft wird aber vermutlich nicht so wahnsinnig durchschlagen, weil du ja nicht so viel nimmst.