Wie lange darf man gewaschene (noch nasse) Wäsche maximal in der Waschmaschine

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

maximal 4 Stunden! 29%
maximal 8 Stunden! 19%
maximal 64 Stunden! 19%
maximal 1 Stunde! 14%
maximal 2 Stunden! 10%
maximal 16 Stunden! 10%
maximal 32 Stunden! 0%

9 Antworten

maximal 4 Stunden!

Also, Ich würde sie nie länger wie einen halben Tag drin lassen, denn sie trocknet ziemlich schnell etwas an, so dass sie dann ganz schön zerknittert ist und Du alles Bügeln musst! G.Elizza

elizza  03.06.2011, 01:44

Sorry, Wollte natürlich für Rot stimmen, klar für 4 Stunden! G.Elizza

Das kommt total drauf an, mit welcher Temperatur du gewaschen hast.

40 Grad - so schnell wie möglich. Wenn du die Wäsche aufhängst und es ist kühl und feucht, müffelt sie leicht, bevor sie trocken ist, auch wenn sie nach dem Waschen nur zwei Stunden in der Maschine oder im Korb liegengeblieben ist. Wenn du sie im Trockner trocknest, kannst du es lockerer angehen, da der Trocknungsvorgang schneller erledigt ist. Aber einen ganzen Tag lang würde ich auch dann die Wäsche nicht in der Waschmaschine liegen lassen.

60-Grad-Wäsche erträgt locker einen Tag in der Waschmaschine und 95-Grad-Wäsche auch zwei Tage, da bei höheren Temperaturen die potenziell müffelnden Keime weitgehend oder vollständig zerstört werden.

maximal 8 Stunden!

kommt arg auf die Umgebungstemperatur an ,im Sommer ist sofort aufhängen besser, ich lasse die Maschine immer mit Nachtstrom laufen, (bei mir ab 23h, ist billiger) und hänge die Wäsche am nächsten Morgen zum Trocknen auf, hatte noch nie Probleme

maximal 1 Stunde!

nach dem waschen raus! sonst bei t shirts lässt es sich schlechter bügeln ja falten ohne ende und nach so 2 stunden wird alle klunschig.fasst sich nicht gut an und wer will das dann tragen.am besten ist die uhr zu stellen!so mache ich das!!und was noch gut ist,die wäsche gleich auf die leine in den Wind zu hängen.wird super schnell trocken!

maximal 16 Stunden!

16 Stunden bei nicht zu heißer Witterung ist möglich. Hatte auch schon mal Wäsche in der Maschine vergessen, die bekommt dann aber recht schnell Stockflecke, am besten bald aufhängen