Wäsche 1 Tag in Waschmaschine lassen?

6 Antworten

Wie heißt es? Nur die Harten komm'n in'n Garten.

Lass dich von den Weicheiern, Warmduschern und Schattenparkern nicht wirr machen, nach einem Tag in der Waschmaschine stinkt die Wäsche nicht und schimmelt sie auch nicht.

Wobei ich selbst auch warm dusche und lieber im Schatten parke, aber wenn ich es nicht schaffe, die Wäsche aufzuhängen, ist Knittrigkeit das größte Problem. Nach 2 Tagen ist ein Spülgang angesagt. Eine erneute (Kurz-)Wäsche nach 3 oder 4 Tagen. Hatte noch nie stinkende Wäsche oder gar Stockflecken.

Nein, weil Stoffe die schimmeln könnten aus der Wäsche heraus gewaschen sind. Da passiert so schnell nichts

Wenn ich das mal so lange vergessen habe, lass ich den Spülgang und Schleudern nochmal durch. Im Zweifelsfall nochmal Kurzwäsche. Dann macht das gar nichts.

Wenn ich die Maschine über Nacht auf den nächsten Morgen bewusst laufen lassen will, benutze ich den eingebauten Timer, sodass sie zum aufstehen fertig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vennesla  03.07.2022, 01:24

Mache ich auch so.

Ich würde sie dann zumindest noch mal durchspülen (sollte es als Programm bei deiner eigentlich geben) nach der Zeit. Sonst muffelt sie und das willst du denke ich nicht.

Die Wäsche fängt an unangenehm zu riechen, die kannst du gleich nochmal zumindest im Kurzprogramm waschen. Wie schon von anderen geschrieben, stelle ich bei meiner Waschmaschine die Zeitschaltuhr so ein, das die Waschmaschine fertig ist wenn ich aufstehe.