Wie wäscht man Wäsche?

4 Antworten

  1. Niemals neu gekaufte Kleidung, welche eine starke Farbe hat mit anderen Farben mischen, das kann zu Verfärbungen führen. Sobald du es ein oder zwei Mal gewaschen hast, sollte die Restfarbe draußen sein.
  2. Keine dunkle Kleidung mit heller Kleidung zusammen waschen.
  3. Ähnliche Farben miteinander waschen (bspw. Rot, Pink und Orange).
  4. Kleidung kann in sich zusammenfallen wenn du sie zu heiß wäschst, das ist aber nur bei einigen Stoffen der Fall (wie bspw. Baumwolle).
  5. Meistens stehen genaue Pflegehinweise auch auf den Schildern der Kleidung, falls du dir bei etwas unsicher sein solltest.

Lesen was auf dem Kleidungsschild steht, Hell und Dunkel trennen.

Fertig.

Nach Farben sortieren. In weiß, rot, bunt, dunkel, Handtücher/Bettwäsche und Lappen etc

Wenn du Wolle hast diese extra waschen

Oberteile und Hosen Pflegeleicht 40 Grad

Unterwäsche, Handtücher und Bettwäsche Baumwolle 60 Grad

Weiße Handtücher, Lappen usw Baumwolle 90 Grad.

Für weißes nimmst du ein pulverförmiges Voll/Universalwaschpulver und für farbiges ein Color Pulver.
Weichspüler oder so brauchst du nicht.

Maschine nicht zu voll machen. Oben sollte noch eine Hand Luft sein nach dem Beladen.

In den Trockner machst du am besten nur Handtücher, Bettwäsche und die Lappen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Ich wasche fast alles auf 40.. da ist mir noch nie was passiert.