Wäsche stinkt im Schrank?

10 Antworten

Das hat tatsächlich oft mit Feuchtigkeit zu tun. Lasse die Wäsche lieber einen Tag länger hängen damit sie wirklich 100% trocken ist. Kontrolliere den Schrank auf feuchte Stellen, schaue auch wenn möglich hinter den Schrank. Lasse die Türen mal einige Tage auf und lüfte gut. Statt Kaffee kannst du auch Salz, Backpulver oder Katzenstreu hineinstellen.

Vielleicht befindet sich ja doch noch etwas Restfeuchte in der Wäsche selbst wenn du sie abnimmst und in den Schrank legst.

Mein Mann kann das nämlich auch ganz gut. Für ihn ist die Wäsche trocken wenn er sie mal abnimmt, ich hingegen fühle dann aber immer noch das sie klamm ist.

Christina1306
Fragesteller

Ja, das haben wir auch gedacht, deswegen lasse ich die Wäsche jetzt immer länger trocknen.
Seit paar Wochen hänge ich die Wäsche im Trockenraum auf und warte mindestens 2 Tage aber auch das bringt nichts

sternchen01973  20.11.2016, 01:47
@Christina1306

Nach 2 Tagen ist die Wäsche bei mir nicht trocken, das funktioniert bei mir nur wenn es draussen Sommerlich warm ist, dann geht es schnell. Ich lasse meine Wäsche ca. 1 Woche hängen um sicher zu gehen ;-)

Ich würde einmal ALLE Wäsche aus dem Schrank nehmen (zugleich kann man auch altkleider gleich aussortieren)  diese dann der Reihe nach durchwaschen und nur die frischgewaschene Wäsche wieder in den Schrank legen. Lass sie ruhig länger als 2 Tage trocknen.

Wenn du muffige Wäsche im Schrank hast und du legst frisch gewaschene dazu, nimmt die zuletzt gewaschene ganz schnell den muffigen geruch an.

Was anderes wüßte ich jetzt sonst auch nicht mehr.

Christina1306
Fragesteller
@sternchen01973

Habe ich ja schon getan & das hat auch nichts gebracht, langsam bin ich am überlegen mir einen neuen Kleiderschrank zu kaufen

Ich würde die Wäsche, wenn es geht in einen anderen Schrank tun. Der Aufwand den du machst, ist ja schon sehr gross, und da wird das Problem am Schrank liegen.

Könnte auch möglich sein, daß daß das Holz falsch,  wie auch immer, bearbeitet wurde.

Was für Holz hast du den? Z.b. Eiche oder kiefer geölt oder lackiert, oder komplett weiß lackiert, oder kunststofffurnier, oder?