T-Shirt riecht immer nach Wäsche komisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch's doch mal mit Essig im Spülwasser.....

guitschee
Fragesteller

Lach. Danke. Da ich nebenher mit meiner Mutter gesprochen habe, ist das T-Shirt jetzt erstmal in einer Wasserschüssel mit Essig :-D (ohne Spüli).

Hoffen wir, das eure geballte Weisheit, was bringt!

guitschee
Fragesteller
@Dirndlschneider

Mal sehen - Tshirt hängt jetzt zum Trocknen erstmal aus. Wenn das nicht hilft, meint meine Mutter, ich solle das T-Shirt mal kochen.

Sobald es trocken und neu gewaschen ist, gebe ich dir bescheid, sofern ich dran denke ;-).

guitschee
Fragesteller
@Dirndlschneider

Also, nach einigen Versuchen: hilft immer nur kurzfristig. Auch kochen hat nicht wirklich geholfen.

Dirndlschneider  13.10.2020, 00:58
@guitschee

Hallole...danke für die überraschende Rückmeldung !

Also - da bin ich auch überfragt - ich kann mir nur noch vorstellen , dass der Aufdruck aus einem " geruchsintensiven " Material ist.Es kann ja nur daran liegen und manchmal sind das ja richtige aufgeschweißte Folien.Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.Seltsame Sache.

Und tausend Dank für das Sternle ! 🌟😍😍😍👋

Ist es denn ein billiges Tshirt?
Oder vielleicht musst du es ja auch einfach per Hand waschen. Guck mal, was vielleicht in den Waschinfos auf dem Zettel drin steht?

Oder man könnte es vielleicht auf links gedreht waschen, dann ist auch der Aufdruck sicher und geht definitiv nicht ab

guitschee
Fragesteller

Waschinfo ist schon ziemlich verwaschen - stand aber 40° normale Wäsche drin.

Ist es denn ein billiges Tshirt?

Schwierig zu sagen (ich habe das nicht mal gekauft ;-)), ist ein Band-T-Shirt, also ja, vermutlich eher günstigen Fabrikat.

Mich wundert halt nur, dass alle anderen - auch billigen Shirts - keine solche Probleme machen.

Links habe ich das schon versucht - kein Unterschied - bzw. ich wasche sowas üblicherweise ohnehin auf links.