Frage von danarj, 219

Welches Mittel in welches Fach (Waschmaschine)?

Hallo ihr lieben

Ich habe neue Waschmaschine und dazu eine Frage.

Ich habe Waschmittel (flüssig), Weichspüler und Kalk-Stopper gekauft.

Was kommt den nun in welches Fach? Meine Fächer sind mit den Zahlen 1,2 und 3 beschriftet von links nach rechts.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 180

Hallo danarj

1 ist immer Vorwäsche

2 ist immer Hauptwäsche

3 ist immer Weichspüler

Waschpulver und Kalkstopper gehören auf 2

Weichspüler auf 3

Flüssigreiniger solltest du immer erst zum zufließenden Wasser in das Fach 2 geben

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Midgarden, 133

Für den Kalkstopper gibt es kein Fach, sondern nur für Vorwaschmittel, Hauptwaschmittel und Weichspüler

Und welches Fach für was ist, steht in der Gebrauchsanleitung

Kommentar von danarj ,

Gebrauchsanleitung fehlt leider, da gebraucht

Kommentar von Midgarden ,

Da kann oft Google helfen - wenn man den genauen Typ und Anleitung eingibt

Die Fächer sind eben nicht genormt und bei einer Gebrauchten sollte es auch der Verkäufer wissen 

Kommentar von HobbyTfz ,

1 ist immer Vorwäsche

2 ist immer Hauptwäsche

3 ist immer Weichspüler

Kalkstopper gehört immer zur Hauptwäsche

Kommentar von Midgarden ,

Oh - dann hat man mir eine Maschine für Linkshänder angedreht . bei meiner Whirlpool ist 1 nämlich Weichspüler und 3 Vorwäsche ;-)

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Waschmittelfächer werden weder von links noch von rechts weg gezählt. Sie werden bei jeder Waschmaschine beschriftet:

V oder I oder 1 ist immer Vorwäsche

H oder II oder 2 ist immer Hauptwäsche

Blümchen oder III oder 3 ist immer Weichspüler

Antwort
von wwwillswissende, 165

Also Weichspüler würde ich in das Fach machen mit einer Blume drauf und das flüssig Waschmittel unmittelbar in Die Trommel auf die Wäsche und die Kalktaps in das größte Fach. Müsste 2 sein

Antwort
von Stefffan7, 88

Schau am besten ins Handbuch. Bei solchen Dingen ist das doch sehr hilfreich.

Kommentar von danarj ,

Fehlt leider, da gebraucht

Kommentar von Stefffan7 ,

Das wiederum rechtfertigt die Frage. Sorry ;)

Antwort
von Bestie10, 71

das steht in der Betriebsanleitung

und bei jedem Typ (möglicherweise) verschieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community