Es gibt 3. Fächer in der Schublade von der Waschmaschine.Wo kommen Weichspüler und Waschpulver hin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehen in den Fächern Nummern?

In die eins kommt das Pulver für die Vorwäsche, in die zwei das für die Hauptwäsche. Meistens kommt der Weichspüler in die mittlere Kammer.

Die Mengen entnimmst du der Packungsbeilage (Packung lesen).

mitte waschpulver rechts weichspüler,links kann man auch waschpulver machen aber nur bei vorwäsche nötig

kadderle  20.08.2009, 09:36

..ist überall anders...

Schau in die Gebrauchsanleitung, die Aufteilung der Fächer mag bei jeder Maschine anders sein. Das für's Waschmittel ist aber in der Regel das größte Fach. Und die Dosierung steht auf dem Waschmittel bzw. Weichspüler hinten drauf. Viel Erfolg.

normalerweise ist links ein kleineres. In das kommt der Weichspüler. Da müsste auch eine Markierung sein wieviel. Ist an den anderen beiden eine Zahl oder so...und was willst du waschen? Bei mir kommt Waschpulver in die Mitte und rechts das Waschpulver wenn man Vorwäsche macht. Die Menge steht auf der Waschmittelpackung. Kommt auf die Verschmutzung der Wäsche an.

von links nach rechts vorwaschen mitte weichspüler und dann hauptwäsche

Jens1972  20.08.2009, 09:33

Vorsicht, nicht überall. Bei uns ist links Vorwäsche, Mitte Waschmittel und rechts Weichspüler.